Unsere Shows

Hüter der Zeit

2020

Weit weit weg, versteckt hinter unheimlichen Wäldern und schneebedeckten Gipfeln, liegt, unter der Leitung des Hüters der Zeit, das Dorf der Hüter. Seine Aufgabe ist es, das wichtigste Gut das auf Erden existiert, zu beschützen. Die Rede ist von der Zeit selbst, die als große, prächtig verzierte und mystisch schimmernde Sanduhr auf dem Heiligen Sockel der Zitadelle der Zeit ruht.

Doch eines Tages, gelingt es dem Bösen Phantom der Zeit, das mit Hilfe seiner verzauberten Gehilfin Ilya aus dem Reich der Schatten entkommen konnte, das Allerheiligste der Zeit zu stehlen und die Bewohner des Dorfes sowie den Hüter der Zeit zu versteinern. Jedoch, wie durch ein Wunder wurde der junge, tollpatschige Leander von dem Zauber verschont und muss nun all seinen Mut zusammen nehmen um das Allerheiligste zurück zu bringen. Denn nur so kann er den Zauberbann brechen und die Welt vor dem Phantom und seiner Armee aus Schattenwesen retten.

Eine aufregende und gefährliche Reise beginnt.

Alice im Wunderland

2019

In diesem Programm, erzählen wir die Geschichte des kleinen Mädchens Alice, das sich, nachdem es sich von seiner Mutter davon schleicht um einem lustigen weißen Kaninchen mit großer Taschenuhr zu verfolgen, in einem wundersamen aber auch verrückten Land wieder findet.

Während sie dem Kaninchen auf den Fersen ist, tanzt sie mit riesigen Blumen, wird von einer bunt gestreiften Grinsekatze fast in die Irre geführt, begegnet einem verrückten Hutmacher, der gerade seinen Nichtgeburtstag feiert und wird von der Herzkönigin zu einem Tanzduell herausgefordert.

Wird sie das Tanzduell gewinnen und am Ende das Kaninchen finden oder tappt sie der bösen, rechthaberischen Herzkönigin in die Falle?

Im Raum der Erinnerungen

2016

Oft liegen in unserem Gedächtnis Erinnerungen verborgen, von denen wir nicht geglaubt hätten, dass Diese noch existieren. So etwas passiert auch der jungen Anna, die bei einem Unfall Ihr Bewusstsein verliert und in Ihrem eigenen Kopf wieder aufwacht. Dort lernt sie ihren Erinnerungs-Archivar kennen, der sie, wenn auch nicht ganz freiwillig, durch das Abspielen einiger vergessengeglaubter "Erinnerungs-Datenträgern", auf die Spur ihrer verlorenen Zwillingsschwester bringt.

Fünf vor Zwölf

2015

Jeder von uns kennt die Situation, wenn man etwas auf den letzten Drücker macht und dabei zeitlich unter Druck gerät. Im Programm 2015 passierte genau dies dem jungen Geist Leopold, einem Anwärter auf den Grad des Nightmare-Managers. Er ist der Einzige seines Jahrgangs, der die Abschlussprüfung noch nicht abgelegt hat. Dieser hat nur noch eine einzige Chance darauf, zu bestehen. Bei diesem gruseligen Unterfangen sucht er Hilfe bei einem kleinen Mädchen, das im Gegensatz zu Ihm selbst, gar keine Angst vor Irgendetwas hat. Gemeinsam gelingt es Ihnen eine große Anzahl an Menschen zu erschrecken und ihm so die Furcht vor den Menschen zu nehmen.

Operation Regenbogen

2014

Habt ihr gewusst, dass es hoch über den Wolken ein verstecktes Labor gibt, in dem Regenbögen produziert werden? Doch was passiert, wenn die Regenbogenmaschine ihren Geist aufgibt und die Farbpigmente dabei in alle Welt davon geschleudert werden? In unserem Programm begibt sich das Team Rainbow, das unter der Leitung von Chief Rainbow und seinem Praktikanten 0815 steht, auf die gefährliche Suche nach den Pigmenten, um sie vor dem Nichts zu retten und den Regenbogen erneut erstrahlen zu lassen.

Der Zauberer von Oz

2013

Jeder hat schon einmal davon gehört. Von dem kleinen Mädchen Dorothy das auf mystische Weise, durch einen Wirbelsturm in das Wunderbare Königreich OZ transportiert und dort nach einem Weg sucht, wieder nach Hause zu kommen. Doch wie war gleich wieder der Verlauf der Geschichte? In unserem Programm 2013 erzählen wir das Märchen von Dorothy, der Vogelscheuche, dem Zinnmann und dem Löwen, die sich auf die nicht ganz ungefährliche Reise zum Zauberer von Oz begeben, um Ich zu bitten, ihnen die Dinge zu geben, die sie sich am sehnlichsten wünschen.

Einmal Mondexpress und zurück

2012

In der Saison 2012, wurden die Helferinnen und Helfer des Sandmanns und unser Publikum zum Mondfest eingeladen. Wir begeisterten die Zuschauer mit dem Programm "Einmal Mondexpress und zurück". In diesem Auftritt gab es fast 6 Meter hohe Hebefiguren und spektakuläre Wurffiguren.

Das Tor zu einer anderen Welt

2011

In der Saison 2011 wurden die Zuschauer mit fantastischen Hebe- und Wurffiguren sowie Effekten durch zwei verschiedene Galaxien geführt. Das Progamm hieß "Das Tor zu einer anderen Welt".

Die Führung Ihres Lebens

2010

In dieser Saison entführten wir das Publikum nach Ägypten. Die Gäste wurden mit einer überwältigenden Show aus Hebefiguren bis zu fünf Meter Höhe und Lichteffekten aus Pyrotechnik und Feuer begeistert.